Skip navigation

ORS-Anfrage_CDU_Erneuerung_Heranlage_HRH

                                    
                                        Anfrage
CDU-Ortschaftsratsfraktion

Gremium

Öffentliche Sitzung des
Ortschaftsrates

Termin

17.12.2019

vom 20.11.2019

TOP
9
Erneuerung der Herdanlage in der Hermann-Ringwald-Halle
Die Ortsverwaltung möge diese Anfrage nach Absprache/Klärung mit der/den zuständigen
Ämtern/Dienststellen/Verwaltung der Stadt Karlsruhe klären und das weitere veranlassen.
Anfrage
Die Herdanlage in der HRH ist seit einigen Wochen nicht mehr funktionsfähig. Eine
Vermietung der Halle mit funktionsfähiger Küche/Herdnutzung nicht mehr möglich.
Im DHH 2019/2020 ist unter Projekt Nr. 7.88004 ein Ansatz von 6000 Euro für das Jahr 2019
für eine neue Herdanlage eingestellt.
Begründung
Eine Vermietung der Halle ohne funktionsfähige Küche ist wohl nicht mehr möglich. Es
entgehen dadurch evtl. Mieteinnahmen, die zwar nicht beziffert werden können, diese
Situation ist aber absolut unbefriedigend. Eine Nutzung der Küche ist durch die fehlende
Kochmöglichkeit gerade auch für Wolfartsweirer Vereine nicht möglich.
Wurden hier schon Maßnahmen zur Erneuerung der Herdanlage eingeleitet, wenn ja wann
und wann ist mit einer Erneuerung der Herdanlage zu rechnen.
Können die eingestellten Mittel kurzfristig abgerufen werden?
Wir bitten den OR zu informieren.
Stellvertretend für die CDU-Ortschaftsratsfraktion
Joachim Supper